807354389340702

Entdecken Sie mehr von Studio Italia

Studio Italia Andrea Tosetto

Auf den Spuren traditioneller Glasbläser

Wie der Name schon sagt, wurde Studio Italia in Italien gegründet, dem Herzen der Designbeleuchtung. Angelo Tosetto begann dort, künstlerische Leuchter auf dieselbe Weise zu kreieren, wie die traditionellen Glasbläser von Murano dies taten.

Tosetto gelang es, jedem Beleuchtungskörper eine harmonische Form zu verleihen, und diese Harmonie ist bis zum heutigen Tag eine der charakteristischsten Eigenschaften dieser italienischen Leuchtenmarke. Die Designer kombinieren das zeitlose Design auf perfekte Weise mit moderner Technologie.

Studio Italia

Eine eindeutige Stilentwicklung

Die Leuchten von Studio Italia sind an dem ausgewogenen Materialeinsatz sehr gut erkennbar. Glas und Metall fließen nahtlos ineinander über und bilden zusammen eine wunderbare Einheit. Vor allem in der Anfangszeit wurde oft Kupfer, Messing oder Edelstahl verwendet.

Heutzutage verwendet die Marke öfter moderne Materialien wie Kunststoff. Auch die Entwürfe haben eine klare Entwicklung erfahren: Wo einst vor allem traditionelles Design zu finden war, zeigt sich Studio Italia nun öfter innovativ und experimentierfreudig.

Studio Italia Kelly

Talentierte Designer und Ingenieure

Studio Italia wird in mehr als 90 verschiedenen Ländern verkauft und erfreut sich auch bei der breiten Öffentlichkeit immer größerer Beliebtheit. Das Unternehmen arbeitet daher mit einer großen Anzahl talentierter Designer, Ingenieuren und Architekten zusammen.

Einer der bekanntesten Entwürfe ist die Kelly, eine elegante und moderne Leuchte. Ganz anders in der Ausstrahlung, aber auch sehr beliebt, ist die Nostalgia. Diese auffällige Pendelleuchte erinnert mit ihrer reflektierenden Metalloberfläche sehr an Christbaumschmuck.

Folgen Sie uns auf Instagram
Entdecken Sie die neuesten Trends und Neuheiten der Beleuchtungsszene.
© 2014 - 2020(Elektriciteit Paul de Meutter CV)

Der Inhalt dieser Website, einschließlich Marken, Patente, Urheberrechte, Datenbankurheberrechte, Zeichnungen und Modelle, Bilder, Firmen- und Produktnamen und/oder anderer Rechte (geistigen Eigentums), ist durch geistige Eigentumsrechte von dmlights oder eines berechtigten Dritten geschützt. Sie dürfen den in diesem Artikel beschriebenen geschützten Inhalt nicht ohne vorherige schriftliche Genehmigung von dmlights verwenden und/oder ändern, einschließlich jeglicher Vervielfältigung, Verleihung, Reproduktion, jeglicher Nutzung der Datenbankinhalte von dmlights und jeglicher Verwendung in irgendeiner Weise. Jede Verletzung wird nach geltendem Recht strafrechtlich verfolgt.

Wir verwenden 1st und 3rd Party Cookies für Analyse und Personalisierung von Inhalt und Werbung. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.Akzeptieren